
MSC Cruises baut den Meeresschutz um Ocean Cay MSC Marine Reserve weiter aus
MSC Cruises hat angekündigt, ein neues Infrastrukturentwicklungsprogramm für das Ocean Cay MSC Marine Reserve auf den Bahamas umzusetzen. Ziel ist es, langfristig positive Auswirkungen sowohl auf die Umwelt als auch auf die lokalen Gemeinden zu schaffen. Die Investition des Kreuzfahrtunternehmens wird einen erheblichen wirtschaftlichen Nutzen für die Bahamas haben, indem neue Arbeitsplätze sowohl während der Bauphase als auch langfristig für Bahamaer entstehen.

Ocean Cay, einst ein Industriegebiet zum Sandabbau, wurde von MSC Cruises in eine Privatinsel mit einem blühenden Meeresschutzgebiet verwandelt. Das Unternehmen hat für seine Bemühungen bereits mehrere renommierte Auszeichnungen von Tourismus- und Umweltschutzorganisationen erhalten.
Die neuen Einrichtungen auf Ocean Cay umfassen zusätzliche Annehmlichkeiten für die Passagiere von MSC Cruises, neue Unterkünfte für das Personal und betriebliche Verbesserungen. Für die Gäste gibt es Ausflugszentren für Wassersportaktivitäten und Inseltouren, ein Tauch- und Schnorchelzentrum, zusätzliche gastronomische Einrichtungen und andere Einrichtungen.
Das Meeresschutzzentrum der MSC Foundation wird als Basis für Biologen, Korallenriff-Experten und Studenten gebaut. Es wird auch interaktive Pavillons, einen Vortragssaal und Ausstellungsbecken für Korallen beherbergen und den Passagieren von MSC Cruises Informationen über die Bedeutung des marinen Ökosystems und die Notwendigkeit des Schutzes der Weltmeere vermitteln.
Die Entwicklung von Ocean Cay beinhaltet auch die Installation einer dritten Solarfarm, um die Treibhausgasemissionen auf Netto-Null zu reduzieren, den Bau einer fortschrittlichen Kläranlage und die Gestaltung eines Landschaftsplans zur nachhaltigen Umweltentwicklung mit einheimischer Vegetation.
Die Investition ermöglicht auch eine Erhöhung der Mitarbeiterzahl von 150 auf 280 Personen durch neue Unterkunftsgebäude und Freizeiteinrichtungen.
Darüber hinaus hat MSC Cruises sein Engagement für soziale Verantwortung und die Ausbildung von Seeleuten bekräftigt. Das Unternehmen plant, die LJM Maritime Academy und die Universität der Bahamas zu unterstützen, um in die Ausbildung von Bahamaern für den maritimen Sektor zu investieren.
In der Wintersaison 2023/2024 plant MSC Cruises, fünf Schiffe im nordamerikanischen Markt zu positionieren, darunter die MSC Divina, die MSC Magnifica, die MSC Meraviglia, die MSC Seascape und die MSC Seashore. Dadurch wird die größte Kapazität des Unternehmens in der Region bereitgestellt.