MSC Cruises sagt drei Grand Voyages im April ab, um Passagen im Roten Meer zu vermeiden

MSC Cruises sagt drei Grand Voyages im April ab, um Passagen im Roten Meer zu vermeiden

Aufgrund der derzeitigen Sicherheitsrisiken im Roten Meer hat MSC Cruises eine schwierige Entscheidung getroffen. Sie haben drei geplante Grand Voyages abgesagt. Diese sollten im April stattfinden. Diese Kreuzfahrten sollten von Südafrika und den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) nach Europa führen.

Ein Kreuzfahrtschiff fährt auf ruhiger See bei Sonnenuntergang.
Symbolbild (c) MSC Cruises

Die stetigen Angriffe auf Handelsschiffe in dieser strategisch wichtigen Wasserstraße haben das Kreuzfahrtunternehmen dazu veranlasst, folgende Reisen zu annullieren:

  • Eine 24-Nächte-Kreuzfahrt mit der MSC Splendida von Durban (Südafrika) nach Genua (Italien).
  • Eine 21-Nächte-Kreuzfahrt mit der MSC Opera von Dubai (VAE) nach Genua.
  • Eine 23-Nächte-Kreuzfahrt mit der MSC Virtuosa von Dubai nach Southampton (Großbritannien).

Die Entscheidung, diese Reisen zu streichen, unterstreicht den Stellenwert, den MSC Cruises der Sicherheit seiner Passagiere und Besatzungen beimisst. Da keine alternativen Routen verfügbar waren, blieb dem Unternehmen keine Wahl, als diese Reisen abzusagen. Die drei Schiffe werden nun passagierlos direkt nach Europa aufbrechen und dabei bewusst den Transit durch das Rote Meer umgehen. Stattdessen soll die Westküste Afrikas umschifft werden, ohne während der Überfahrt zu ihren Bestimmungshäfen in Europa weitere Häfen anzulaufen. Keine weiteren Schiffe der MSC Flotte sind von ähnlichen Änderungen der Route betroffen.

Umbuchungsmöglichkeiten

Für die Passagiere, die bereits eine Kabine auf einer der drei jetzt abgesagten Kreuzfahrten gebucht hatten, werden folgende Schritte unternommen: MSC Cruises oder das Reisebüro kontaktieren sie direkt. Die Passagiere werden über die Situation informiert. Außerdem besprechen sie die weiteren Schritte.

Die Optionen für betroffene Gäste umfassen:

  • Eine Umbuchung ihrer Reise auf eine zukünftige Grand Voyage ähnlicher Länge ohne zusätzliche Kosten.
  • Eine Umbuchung auf eine andere Kreuzfahrt im globalen Routennetz von MSC Cruises. Hier kann entweder eine Teilrückerstattung erfolgen. Eine Zuzahlung muss erfolgen, falls die neue Reise teurer ist als die ursprüngliche Buchung.
  • Die Auswahl einer vollständigen Rückerstattung.

MSC Cruises legt großen Wert auf das Wohlbefinden seiner Gäste und Besatzungsmitglieder. Es unternimmt aktive Maßnahmen. Somit wird sicherstellt, dass jeder Seereise ein Höchstmaß an Sicherheit zugrunde liegt.



Entdecke mehr von Michis Kreuzfahrten

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen