Norwegian Aqua beginnt Seatrials

Norwegian Aqua beginnt Seatrials

Die brandneue Norwegian Aqua beginnt Seatrials und ist auf ihre ersten Seemeilen aufgebrochen. Das erste Kreuzfahrtschiff der Norwegian Prima-Plus-Klasse wird im April 2025 den Dienst aufnehmen und ist die direkte Nachfolgerin von Norwegian Prima und Norwegian Viva. Um die Schiffsklasse weiterzuentwickeln, hat sich die amerikanische Reederei einige Besonderheiten und Änderungen vorgenommen.

M110 Nclaqua Hull Art 1 Min
(c) Norwegian Cruise Lines

An Bord wird es zahlreiche Anpassungen geben, eine Neuheit ist beispielsweise der “Aqua Slidecoaster”, der weltweit erste Hybrid aus Achterbahn und Wasserrutsche. Kabinentechnisch bietet das Schiff die erste Duplex-Suite mit drei Schlafzimmern an.

Auf der nun begonnenen Probefahrt wird das neue Kreuzfahrtschiff auf Herz und Nieren geprüft. Sofern die Fahrt erfolgreich abgeschlossen werden kann, wird der Bau des Schiffes wie geplant fortgesetzt. Die Taufe durch Schauspieler Eric Stonestreet ist für den 13.04.2025 in Miami angesetzt.

Nach dem erfolgreichen Debüt der preisgekrönten Norwegian Prima und Norwegian Viva setzt NCL die Zusammenarbeit mit der renommierten italienischen Werft Fincantieri beim Bau der Prima-Plus-Klasse fort. Die Norwegian Aqua wird die Tradition der Prima-Klasse fortführen, neue Maßstäbe setzen und brandneue Gästeerlebnisse bieten. Mit einer Länge von 322 Metern, 156.300 Bruttoregistertonnen und einer Kapazität von 3.571 Gästen bei Doppelbelegung wird die Norwegian Aqua rund 10 Prozent größer als ihre Schwesterschiffe sein und mehr Platz im Freien sowie das höchste Crew-Gast-Verhältnis aller neuen Kreuzfahrtschiffe im Contemporary-Segment bieten.

Kommentar verfassen