
Westliches Mittelmeer Tag 9 Ibiza
Der Tag war noch ein halber Seetag, da das Einlaufen in Ibiza erst gegen Mittag geplant war. Frühstück unverändert gegenüber den anderen Tagen, soll heißen, Atlantik Mediterran mit Bedienung. Unsere Reise nach Ibiza mit der Mein Schiff 2 versprach ein aufregendes Erlebnis zu werden.
Danach war dann ein Besuch in der Außenalster Bar auf Deck 14 fällig, von hier aus konnte ich das Einlaufen sehr gut beobachten. Der Tag in Ibiza mit der Mein Schiff 2 war wunderschön. Den geplanten Landausflug hatten wir kurzfristig abgesagt, da es uns doch zu heiß erschien, um am Strand zu liegen. Wenn man die Fristen zur Stornierung verpasst, dann muss man für den Ausflug auch voll bezahlen, wenn man nicht daran teilnimmt. Es ist aber trotzdem fair, wenn man bei den Kollegen der Ausflugsabteilung absagt, damit nicht andere Gäste unnötig warten müssen.

Der Nachmittag war mit Eis essen und Drinks am Pool genießen ausgefüllt. Auch hier ein Vorteil des All Inclusive bei TUI Cruises, die Eisbecher sind im Reisepreis enthalten.

Ein Spaziergang am frühen Abend in die Marina von Ibiza Stadt war sehr angenehm. Vom Schiff aus sind es nur wenige Minuten zu Fuß, bis man dort ist. Falls man Interesse hätte, dort sind auch viele Firmen angesiedelt, die sich auf Yacht-Charter spezialisiert haben. (Vielleicht ja der nächste Urlaub?).
Das letzte Abendessen auf dieser Kreuzfahrt gab es dann wieder im Atlantik Mediterran auf der Mein Schiff 2, was den Tag auf Ibiza perfekt abrundete.





Nach dem Essen dann einer der schwierigsten Teile einer Kreuzfahrt: das Koffer packen für die Abreise… Hier wird der Service angeboten, dass man seinen Koffer vor die Kabine stellt, damit er am nächsten Morgen im Hafenterminal bereit steht, so dass man sich die Schlepperei mit den großen Gepäckstücken über das Schiff erspart.
Danach ging es dann in die Schaubar und ein letztes Mal für die Reise gab es noch einen Mitternachtssnack im Tag&Nacht
