Kurzmeldungen der Woche 15.10.23

Kurzmeldungen der Woche 15.10.23

AIDAsol beendet Werftaufenthalt

Die AIDAsol hat ihren zweiwöchigen Werftaufenthalt heute (15.10.) beendet und den Gästebetrieb wieder aufgenommen. Das Schiff wurde renoviert und gewartet, insbesondere die technischen Komponenten wurden überprüft. Nachdem alle Arbeiten abgeschlossen waren, wurde die AIDAsol zum Cruise Center Altona verholt.

Rhapsody of the Seas storniert alle Israel Abfahrten

Die Rhapsody of the Seas von Royal Caribbean International hat alle geplanten Abfahrten ab Haifa storniert. Der Grund ist der Krieg in Israel. Das Schiff kreuzt derzeit im östlichen Mittelmeer vor der Küste Zyperns und nimmt keine Gäste an Bord. Ab dem 12. November 2023 wird das Schiff wieder in Betrieb genommen. Es führt eine Transatlantik-Kreuzfahrt von Barcelona nach Fort Lauderdale in den USA durch. In der Wintersaison 2023/24 wird die Rhapsody of the Seas in der südlichen Karibik fahren.

Norwegian Cruise Line erweitert Einzelkabinen-Angebot für Alleinreisende

Norwegian Cruise Line (NCL) reagiert auf den steigenden Trend von Alleinreisen und wird ab dem 2. Januar 2024 die Anzahl der Einzelkabinen auf ihren 19 Schiffen verdoppeln. Insgesamt werden über 1000 Kabinen für Einzelreisende geschaffen. Die steigende Beliebtheit von Alleinreisen zeigt sich in einer gestiegenen Nachfrage und Online-Suchen nach dem Begriff „Alleinreisen“. Eine Umfrage von NCL bestätigt diesen Trend. Über die Hälfte der Deutschen plant allein zu verreisen. Eine noch größere Anzahl von Österreichern und Schweizern hat ähnliche Pläne. Seit dem 2. Oktober 2023 bietet die Reederei neue Kabinenkategorien für Alleinreisende an, darunter „Solo Inside“, „Solo Oceanview“ und „Solo Balcony“. Diese ermöglichen Alleinreisenden eine kostengünstigere Buchung im Vergleich zu herkömmlichen Kabinen zur Alleinnutzung. Zusätzlich werden exklusive Annehmlichkeiten wie die Nutzung der Studio Lounge und speziell organisierte Aktivitäten angeboten. Mit der Erweiterung des Einzelkabinen-Angebots haben Alleinreisende nun mehr Möglichkeiten, Traumziele weltweit zu bereisen.

Vasco da Gama startet Weltreise

Die VASCO DA GAMA startete am 13.10. ihre erste Weltreise für nicko cruises. Das klassische Kreuzfahrtschiff hat einen einwöchigen Werftaufenthalt in Bremerhaven absolviert und ist nun bereit für das Abenteuer. Die 183-tägige Reise begann in Lissabon und wird 90 Häfen in 40 Ländern auf fünf Kontinenten umfassen. Die Weltreise endet am 8. April 2024 wieder in Lissabon. Es ist eine Premiere für das Schiff und alle Gäste an Bord. Die Reise führt durch verschiedene Regionen. Dazu gehören Afrika, Asien, Australien, Neuseeland, die Südsee, Mittelamerika und die Karibik. Schließlich geht es mit einer Transatlantiküberfahrt zurück nach Lissabon.



Entdecke mehr von Michis Kreuzfahrten

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Autoren-Avatar
Michael Bierbrauer

Kommentar verfassen