
Westliches Mittelmeer Tag 5 Salerno
Heute lagen wir im Hafen von Salerno. Nach dem Frühstück, wieder im Atlantik Mediterran mit Bedienung, ging es zu Fuß in die Stadt. Das Terminal befindet sich in sehr kurzer Entfernung zur Innenstadt.

Nachmittags gab es dann den Ausflug „Amalfi auf eigene Faust“. Dieser bestand aus einem Bootstransfer nach Amalfi, ohne Reiseleitung vor Ort. Sammelpunkt war die Schaubar. Der Ausflug war so beliebt, dass sich lange Schlangen beim Verlassen des Schiffes und besteigen des Bootes bildeten. Die Überfahrt an der steilen und grünen Küste war wirklich schön.

Amalfi selber war sehr voll mit Touristen. Ein Fortkommen in der Fußgängerzone schwierig. Trotzdem hat man die zwei Stunden, die zur Verfügung standen, gut nutzen können, mit Eis essen z. B.

Die Rückfahrt ging genauso schnell wie die Hinfahrt. Gut war, dass wir Plätze ganz hinten unten auf dem Boot hatten, so konnten wir die Schlange an der Security auf dem Schiff von vorne betrachten.

Zum Abendessen ging es ins Ganz schön Gesund, hier gilt auch das teilweise inklusive, teilweise exklusiv Konzept. Draußen sitzen war eine sehr gute Wahl, da wir so das Auslaufen auch gut beobachten konnten.



Abends gab es erst einen After Dinner Drink in der Schaubar, danach Schlager-Party auf dem Pooldeck
